Helpline für Gesundheit 0800 227 228 (kostenlos)


Helpline für Gesundheit 0800 227 228 (kostenlos)
In Zeiten von Unsicherheit ist es wichtig, auf die eigene Gesundheit zu achten. Wir wissen oft nicht, wie sich schwierige Situationen entwickeln und wie wir die Einschränkungen unseres Alltagslebens meistern. Wie kannst du gerade jetzt deine Gesundheit pflegen? 



Über Probleme, Ängste und negative Gefühle zu reden, ist der erste Schritt zur Besserung. Tust du nichts, werden die Sorgen meistens immer drängender, und du kannst ernsthaft krank werden. Es ist darum wichtig, darüber zu reden, wenn es dir nicht gut geht. 

Gespräche allein lösen keine Probleme. Aber sie entlasten, bringen einen auf andere Gedanken, lassen dich neue Hoffnung schöpfen. Und vielleicht bekommst du auch ganz konkret Hilfe dadurch. 

Übrigens: Es muss nicht immer ein Gespräch mit Familienangehörigen oder Freunden sein. Manchmal hilft es, eine externe Sicht auf die eigenen Sorgen zu bekommen. 

Bei uns bekommst du kostenlos ein offenes Ohr. Per Telefon oder Mail, vertraulich und anonym.